Messenachlese

Abschlussmeldung
Lohnenswerte drei Tage in Düsseldorf. Eine durchweg positive Entwicklung der ehemals sehr kleinen Armaturenmesse in Maastricht. Hier der Offizielle Abschlussbericht der Presseabteilung Messe:

Gutes Konjunkturklima und zufriedene Aussteller bei der dritten Auflage der Valve World Expo in Düsseldorf.
Geradezu ausgelassen war die Stimmung bei den 665 Ausstellern aus 40 Ländern, die sich zum Gipfeltreffen der Industriearmaturenbranche vom 2. bis 4. Dezember 2014 auf dem Düsseldorfer Messegelände trafen.
Die Leitmesse Valve World Expo, Internationale Fachmesse für Industriearmaturen, und die begleitende Konferenz fanden dieses Mal in den drei Messehallen 3, 4 und 5 (2012: Hallen 3 und 4) auf rund 18.000 Quadratmetern netto statt. Gezeigt wurden neueste Technologien, Komponenten und Systeme aus den unterschiedlichsten Bereichen der Industrie-Armaturen.

Joachim Schäfer, Geschäftsführer Messe Düsseldorf GmbH: „Ein großartiger Messeverlauf – nicht nur, dass wir noch einmal ein deutliches Plus an Ausstellern und verkaufter Fläche verglichen mit den Vorveranstaltungen haben – die Verzahnung von Expo und Konferenz ist dieses Mal weiter optimiert worden. Mit einem deutlichen Besucherzuwachs von rund 18 % auf 12.500 Messegäste entwickelt sich die Valve World Expo zu einer imposanten Größe im Portfolio unserer Maschinen- und Anlagenmessen“, so Schäfer erfreut.

Kürzere Wege für die Teilnehmer und eine optimale Anbindung des Konferenzgeschehens an die Expo sorgten bei Ausstellern, Besuchern und Konferenzteilnehmern für einen regen Austausch zwischen Theorie und Praxis.

Die ausstellenden Unternehmen der Valve World Expo 2014 zeigten neuesten Technologien aus den Bereichen Armaturen, Armaturenkomponenten und –teile, Stellantriebe und Stellungsregler, Kompressoren und Ingenieurdienstleistungen. Software sowie fachbezogene Verbände und Verlage ergänzten das Angebot.